Home    über uns    Rüden    Hündinnen    Welpen    Trainingsgelände    CHA-Awards    Bilder    Kontakt    Gästebuch    

Über uns...

                                              Zur Familie der Country-House-Aussies gehören auch die Brennig's!

Das sind wir:

Mama Angelika Brennig,
Papa Claus Brennig,
meine Schwester Steffi Brennig,
und ich, Cindy-Michelle Brennig.
Und Stefan, der (fast) von Anfang an dabei war.

Zusammen haben wir fünf Hunde, ein Pferd und (k)einen Vogel, der gehört eigentlich unserer Oma,
aber das ist eine andere Geschichte.
Wir wohnen alle zusammen in einem kleinen Dorf, am Rande des schönen Westerwaldes. Dort betreibt
unsere Mama Angelika ein kleines Keramikgeschäft, in der sie selbst gegossene und mit Dry-Brush
bemalte Keramikware verkauft.
Meine Schwester Steffi eröffnete am 01.04.2006 gegenüber von uns, ihre eigene logopädische Praxis,
in der sogar die kleinen Lilly und Mara arbeiten müssen.
Unser Papa, Stefan und ich gehen Beschäftigungen außer Haus nach, was einem bei dem Rudel zeitweise
schon schwer fallen kann.


So kamen wir zu den Aussies:

Nach dem traurigen Tod unserer beiden Mischlingsrüden Benji und Rocky, wollten wir eigentlich aus Loyalität
ihnen gegenüber, keinen Hund mehr. Aber schon nach wenigen Wochen ohne Getrappel und Gebell war uns klar,
dass es ohne nicht geht.
"Diesmal richtig" dachte unsere Mama und nahm sich die große Enzyklopädie der Hunde in die Hand um einen
Hund zu finden, dessen Bedürfnisse zu uns passen - naja, eigentlich eher umgekehrt :-). In unsere engere Wahl
fielen der Border-Collie und der Aussie. Da Borders aber noch aktiver seien als Aussies, fiel unsere Entscheidung
auf den Aussie. Die Suche konnte beginnen!
Nach einiger Zeit und unglaublichen Erlebnissen (was alles als Aussie durchgehen soll) fanden wir unsere Josy.
Schon beim ersten Besuch, wir wollten eigentlich nur gucken, war klar, dass sie unser nächstes Familienmitglied
werden würde. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf ;-) ...