Home    über uns    Rüden    Hündinnen    Welpen    Trainingsgelände    CHA-Awards    Bilder    Kontakt    Gästebuch     

Josy

                                                                         Mountain Ranch´s Josephine
                                                                                                                                                                                                     
Man könnte meinen, Josy versteht alles.

Josy´s Vorfahren gehören zu einer der ältesten Arbeitslinien der Australian Shepherds. Daher hat sie wahrscheinlich die schönen
Stehohren, die uns trotzdem nicht von einem Wurf abhalten konnten.
Unsere Josy war unser erster Aussie und ist die Mutter von Lilly und Cody. Josy ist für mich einer der außergewöhnlichsten Hunde,
die ich je kennengelernt habe. Sie besticht durch unglaublichen Arbeitseifer, wahnsinnige Intelligenz und einen unberührbaren Willen.
All diese Eigenschaften machen das Leben mit ihr jeden Tag wieder zu einem Erlebnis, auch wenn es manchmal gerade durch diese
Dinge zu kleinen Kämpfen kommt. Auch zu aufdringliche Rüden bekommen auf dem Hundeplatz schon mal die Zähne gezeigt, aber passieren tut nichts. Da ist sie fast wie die Rüden, große Klappe und nichts dahinter.
Seit längerem geht Josy mit zum Agility, was nicht nur ihr, sondern auch mir riesige Freude bereitet. Sie nimmt einfach alles total
schnell auf und vergisst auch nichts mehr. So hat Josy schon nach kurzer Zeit gelernt, dass sie auf der Wippe den Kipppunkt
abwarten muss.
Natürlich könnte ich noch stundenlang erzählen und trotzdem wäre nicht alles gesagt.
Man muß sie eben einfach kennen lernen....




gez. Cindy Brennig